Nicht nur Bewerbungsgespräche, sondern der gesamte Prozess hat seine Tücken. Vor allem ArbeitgeberInnen sollten sich über die diversen rechtlichen Vorgaben im Klaren sein.

In ihrem neuesten Artikel im Personal Manager erklären unsere Arbeitsrechtsexpertinnen Dr. Jana Eichmeyer und Dr. Karolin Andréewitch den richtigen Weg von der Stellenausschreibung bis hin zum Bewerbungsgespräch. Der Beitrag zeigt detailgenau, welche Fallstricke zu umgehen sind und warum man sich als ArbeitgeberIn genau überlegen sollte, welche Fragen man BewerberInnen im Gespräch stellt.

Den gesamten Artikel und die Beantwortung von Fragen wie: „Welche datenschutzrechtlichen Aspekte gibt es im Bewerbungsprozess?“, „Muss ich Vorstellungskosten ersetzen?“ und „Was genau sind die Rechtsfolgen bei Verstößen?“ gleich hier: