MMag. Dr. Niklas Kerschbaumer-Gugu ist als Rechtsanwaltsanwärter in unserem Wiener Büro tätig und Mitglied der Praxisgruppen Unternehmensrecht und M&A sowie Immobilienwirtschaftsrecht. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in den Bereichen M&A und Gesellschaftsrecht.

Niklas Kerschbaumer absolvierte die Diplomstudien Rechtswissenschaften und Wirtschaftsrecht an der Universität Innsbruck und studierte ein Semester an der University of New Orleans (USA). Im Anschluss daran promovierte er an der Universität Innsbruck zum Thema „Schadenersatzansprüche bei Verstößen gegen die DSGVO“. Die Schwerpunkte im Studium lagen neben dem Datenschutzrecht im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht. Aufgrund seiner Studienleistungen wurde er zweimal mit einem Leistungsstipendium ausgezeichnet. Während und nach seinen Studien absolvierte Niklas Kerschbaumer zahlreiche Praktika bei renommierten Rechtsanwaltskanzleien, Behörden

 

Niklas Kerschbaumer-Gugu spricht Deutsch und Englisch und hat Grundkenntnisse in Französisch.

Publikationen

  • Kerschbaumer-Gugu, Rechtliche Analyse der vereinfachten Gründung nach § 9a GmbHG, NZ 2017/102, 281