Mag. Dr. Nidal Karaman ist Partner in unserem Wiener Büro und Mitglied der Praxisgruppen Unternehmensrecht und M&A sowie Immobilienwirtschaftsrecht. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt in den Bereichen „private and public M&A“, Unternehmensrecht sowie Kapitalmarktrecht. Nidal Karaman berät seit über 10 Jahren bei nationalen und internationalen Transaktionen.

Nidal Karaman wurde in Wien geboren. Er graduierte im Jahr 2004 als Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und im selben Jahr als Magister der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Dissertation verfasste er zum österreichischen Übernahmerecht.

Nidal Karaman startete seine berufliche Laufbahn in Brüssel bei der Europäischen Kommission (GD Binnenmarkt) zu Vergaberechtsverfahren und bei der internationalen Sozietät Norton Rose im Kartellrecht. Als Anwalt arbeitete er viele Jahre im Corporate/M&A Team von Freshfields Bruckhaus Deringer in Wien und London. Zuletzt war er mehrere Jahre bei der internationalen Anwaltssozietät Schönherr in Wien tätig.

Nidal Karaman spricht Deutsch, Englisch und Französisch.