Mag. Manuel Walcherberger, BSc, BA ist Rechtsanwaltsanwärter in unserem Wiener Büro und Mitglied der Praxisgruppen Arbeitsrecht und Prozessführung.

Manuel Walcherberger studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finance und Innovationsmanagement an der Wirtschaftsuniversität Wien, Musikalisches Unterhaltungstheater an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK, früher Konservatorium Wien) und Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Nach beruflichen Stationen in den Bereichen Schauspiel und Musical war er während seines Studiums der Rechtswissenschaften unter anderem mehrere Jahre als Studienassistent tätig (am Institut für Rechts- und Verfassungsgeschichte sowie am Institut für Arbeits- und Sozialrecht). Aufgrund seiner ausgezeichneten Studienleistungen wurde er in die High Potential Programme der Universität Wien und der Wirtschaftsuniversität Wien aufgenommen und erhielt mehrfache Leistungsstipendien. Er absolvierte die Austrian Arbitration Academy zu internationalem Schiedsrecht. Darüber hinaus sammelte er juristische Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika bei international tätigen Wirtschaftskanzleien.

Manuel Walcherberger spricht Deutsch, Englisch und Französisch.