Mag. Katrin Eichinger ist als Rechtsanwaltsanwärterin in unserem Grazer Büro tätig und Mitglied der Praxisgruppen Öffentliches Recht, Prozessführung sowie Wettbewerbsrecht und IP/IT. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt im Vergaberecht.

Katrin Eichinger schloss das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Graz in Mindeststudienzeit ab und wurde für ihre hervorragenden Studienleistungen als Jahrgangsbeste der Universität Graz im Studienjahr 2014/2015 ausgezeichnet. Auch ihre Abschlussarbeit an der Universität Graz wurde als eine der 20 besten approbierten Abschlussarbeiten ausgezeichnet. Während ihres Studiums war Katrin Eichinger als Studienassistentin am Institut für Zivilrecht, Ausländisches und Internationales Privatrecht tätig.

Katrin Eichinger spricht Deutsch und Englisch.

Publikationen – Monographien

  • Eichinger/Offenbeck, Vergaberechtsreformgesetz 2017 – Meldepflichten bei Bauaufträgen, im Tagungsband Erfahrungsaustausch der kommunalen Abwasserwirtschaft Jahrestreffen der „ARGE Abwasser im ÖWAV“, 2017