MMag. Josef Schmidt, LL.M. (Harvard)  ist Partner in unserem Wiener Büro und Mitglied der Praxisgruppen Bank- und Finanzrecht sowie Unternehmensrecht. Der Schwerpunkt seiner Beratungstätigkeit liegt im Kapitalmarktrecht, M&A sowie im Restrukturierungsbereich.

Josef Schmidt war bereits als Rechtsanwaltsanwärter bei Eisenberger & Herzog in den Praxisgruppen Bank- und Finanzrecht sowie Unternehmensrecht tätig. Vor seinem Wiedereinstieg in unsere Kanzlei sammelte er als Rechtsanwalt in London bei der renommierten New Yorker Großkanzlei Davis Polk & Wardwell LLP internationale Erfahrung.

Schmidt absolvierte ein Doppel-Diplom-Studium der Rechtswissenschaften und der Betriebswirtschaftslehre an der Universität bzw. Wirtschaftsuniversität Wien, beides mit Auszeichnung. Im Rahmen seines Wirtschaftsstudiums verbrachte Josef Schmidt ein Semester an der University of Texas at Austin. Sein postgraduales LL.M-Studium schloss er an der Elite-Universität Harvard in 2015 ab. Er ist in Österreich und New York als Anwalt zugelassen.

Josef Schmidt spricht Deutsch und Englisch.