Dr. Hermann Schneeweiss, LL.M. (Harvard) ist Partner in unserem Wiener Büro und Mitglied unserer Praxisgruppe Unternehmensrecht und M&A. Die Schwerpunkte seiner Beratungstätigkeit liegen insbesondere in den Bereichen M&A, Joint Ventures und Familienunternehmen.

Hermann Schneeweiss graduierte von der Universität Wien (Mag. iur.) und von der Wirtschaftsuniversität Wien (Dr. iur.). Überdies absolvierte er ein postgraduales LL.M.-Studium an der Universität Harvard als Fulbright-Stipendiat. Er publiziert regelmäßig zu gesellschaftsrechtlichen Themen.

Vor seinem Einstieg bei Eisenberger & Herzog war er bereits als Berater bei der Boston Consulting Group sowie als Rechtsanwalt bei Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP in New York und zuletzt bei Binder Grösswang in Wien tätig.

Hermann Schneeweiss ist sowohl in Wien als auch in New York sowie in England und Wales als Rechtsanwalt zugelassen.

Hermann Schneeweiss spricht Deutsch und Englisch.