Für den „Praxisleitfaden Compliance – 278 Fragen und Antworten“ haben drei Partner von Eisenberger & Herzog Fragen zahlreiche aus ihren jeweiligen Spezialisierungen im Zusammenhang mit dem Thema Compliance beantwortet:

Dr. Jana Eichmeyer, LL.M. –  als Autorin des Kapitels „Verhaltenskodex, Dienstvertrag und Kollektivvertrag“ sowie als Co-Autorin des Kapitels „Compliance Officer – Fachwissen und soziale Kompetenz“

Mag. Ulrike Sehrschön, LL.M. – als Co-Autorin des Kapitels „Datenschutzrecht & IT Compliance

Dr. Andreas Zellhofer – als Autor der Kapitel „Wettbewerbsrecht & geistiges Eigentum“ sowie „Kartellrecht“

Über das Buch:

Hunderte von Compliance-Fragen wurden in den vergangenen zehn Jahren an die Herausgeber gestellt – die essentiellen 278 Fragen bilden die Grundlage des nun vorliegenden Buches. Die Antworten auf diese Fragen führen Schritt für Schritt zu einem umfassenden Verständnis von Compliance im Unternehmensalltag. Sowohl Einsteiger als auch Experten finden zielgerichtet, rasch und kompakt Lösungen. Konkrete Beispiele, Tipps und Checklisten runden den Praxisleitfaden ab.

Mehr Infos und Bestellmöglichkeit bei LexisNexis

praxisleitfaden-compliance-151