Ich hatte im Februar 2019 die Gelegenheit, als Praktikant der Praxisgruppe Corporate M&A in der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Eisenberger & Herzog mitwirken zu können. Als Praktikant bei Eisenberger & Herzog arbeitet man ausschließlich an aktuellen Fällen, die derzeit in der Kanzlei behandelt werden. Jeder Tag bringt neue Aufgaben und neue Herausforderungen.

Von Anfang an wurde ich mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben betraut und ich durfte im Zuge einer spannenden Due Diligence-Prüfung gleich zu Beginn an einem großen Projekt mitarbeiten, das mich bis zum Ende meines Praktikums immer wieder begleitete. Im Rahmen des Praktikums wurde ich mit einer Vielzahl unterschiedlicher rechtlicher und wirtschaftlicher Fragestellungen konfrontiert und ich erhielt dadurch einen guten Einblick sowohl in den Bereich Corporate M&A als auch Banking & Finance.

Ich wurde gleich zu Beginn voll in die Teamarbeit integriert. Auch das positive Arbeitsklima und der freundliche Umgangston trugen dazu bei, dass ich mich von Anfang an in dem jungen Team sehr wohl fühlte. Im Arbeitsalltag konnte ich mit Partnern, Anwälten und Konzipienten zusammenarbeiten und bekam wertvolles Feedback.

Insgesamt werde ich den Monat bei Eisenberger & Herzog sehr positiv in Erinnerung behalten. Durch die angenehme Arbeitsatmosphäre und die interessanten Fälle konnte ich persönlich und fachlich einiges dazulernen und mein Netzwerk erweitern. Vielen Dank für diese Erfahrung.

Peter Ansari  war im Februar 2019 Praktikant bei Eisenberger & Herzog in Wien.