Cookie policy

(Version 25.05.2018)

1. General information

We, Eisenberger & Herzog Rechtsanwalts GmbH (hereinafter “we“, “us” or “E&H“) use the browser-based cookies shown in section 2 in order to make our website www.ehlaw.at (hereinafter “website“) more user-friendly, effective and secure.

Cookies are small text files that a web server (e.g. the web server of www.ehlaw.at) sends to your browser when you visit a website. The text files contain data from visited websites, which your browser saves while surfing. Some cookies are automatically deleted when you close your browser (so-called session cookies). Some cookies remain stored on your device and are only deleted after a certain time, which varies depending on the cookie, or if you manually delete them (so-called permanent cookies).

You can avoid the use of cookies by selecting the appropriate settings of your browser software. If you want to learn more about how to do this, please use the “Help” function in your browser. On mobile devices, you should use the privacy settings to block cookies.

Attention: If you block cookies, you may not be able to fully use all features of the website.

2. Use of the web analysis service Google Analytics

E&H uses the web analysis service Google Analytics with the aim of constantly improving the features and services of the website. E&H does not link the data collected in this way to other personal data.

Google Analytics is a service of Google Inc, 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter “Google“).

This service uses cookies on our behalf to evaluate your use of our website (in particular number of visitors on the website per day; through which links/search words or from which other websites the visitor arrives on our website; time spent on the website; viewed content) in anonymous form in order to compile reports on the website activities for us and to be able to provide further services associated with the use of the website and the internet. If this results in the processing of your personal data (your IP address), this is done on the basis of our overriding legitimate interest in producing easy-to-use website access statistics in a cost-efficient way.

The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address and the URLs of the websites accessed) is generally transmitted to and stored by Google on servers in the United States. We do not store any of your data that is collected in connection with Google Analytics.

The website uses the IP anonymization option offered by Google Analytics. Google will therefore shorten/anonymize your IP address as soon as Google receives your IP address. By the shortening/anonymization the identifiability of a person can be eliminated. The shortening/anonymization of your IP address is carried out by Google within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there. For the exceptional cases in which personal data is transferred to the USA, Google has been certified according to the EU-US Privacy Shield.

Further information thereto can be found at http://www.google.com/analytics/terms/de.html or at https://www.google.de/intl/de/policies/.

You can also prevent Google Analytics from collecting data by downloading and installing the browser plug-in available at this link.

top

Cookie Policy

(Stand 25.05.2018)

1. Allgemeines

Wir, Eisenberger & Herzog Rechtsanwalts GmbH (in der Folge „wir“, uns“ oder „E&H“) setzen browserseitig nachfolgend in Punkt 2 dargestellte Cookies ein, um unser Angebot auf der Webseite www.ehlaw.at (in der Folge „Webseite“) nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu gestalten.

Cookies sind kleine Textdateien, die ein Webserver (also z.B. der Webserver von www.ehlaw.at) zu Ihrem Browser sendet, wenn Sie eine Webseite besuchen. Die Textdateien enthalten Daten von besuchten Webseiten, die Ihr Browser beim Surfen speichert. Manche Cookies werden automatisiert gelöscht, wenn Sie den Browser schließen (sog. Session Cookies). Manche Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert und werden erst nach einer gewissen Zeit, die je nach Cookie verschieden ist, gelöscht bzw. durch Ihre manuelle Löschung (sog. dauerhafte Cookies).

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Wenn Sie mehr darüber wissen möchten, wie Sie diese Schritte setzten können, benützen Sie bitte die „Hilfe“-Funktion in Ihrem Browser. Auf mobilen Geräten sollten sie zum Blockieren von Cookies die Privatsphäre-Einstellungen verwenden.

Achtung: Wenn Sie Cookies blockieren, kann es sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen der Webseite vollumfänglich nutzen können

2. Einsatz des Webanalysedienstes Google Analytics

E&H benutzt den Webanalysedienst Google Analytics mit dem Ziel, die Funktionen und Dienste der Webseite stetig zu verbessern. Die dabei erhobenen Daten werden von E&H nicht mit anderen personenbezogenen Daten zusammengeführt.

Google Analytics ist ein Dienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043, USA (in der Folge „Google“).

Dieser Dienst wertet in unserem Auftrag mit Hilfe von Cookies Ihre Nutzung unserer Webseite (insbesondere Besucherzahlen/Tag auf der Webseite; über welche Links/Suchworte bzw. von welchen anderen Seiten der Besucher zur Webseite gelangt; Verweildauer auf der Webseite; angesehene Inhalte) in anonymisierter Form aus, um Berichte über die Webseitenaktivitäten für uns zusammenzustellen und um weitere mit der Webseitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen erbringen zu können. Sofern es hierbei zu einer Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (der IP-Adresse) kommt, erfolgt dies auf Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses, auf kosteneffiziente Weise eine leicht zu verwendende Webseiten-Zugriffsstatistik zu erstellen.

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Nutzung der Webseite (einschließlich Ihrer IP-Adresse und die URLs der aufgerufenen Webseiten) werden in der Regel an Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir speichern keine Ihrer Daten, die in Zusammenhang mit Google Analytics erhoben werden.

Die Webseite verwendet die von Google Analytics gebotene Möglichkeit der IP-Anonymisierung. Ihre IP-Adresse wird daher von Google gekürzt/anonymisiert, sobald Google Ihre IP-Adresse erhält. Durch die Kürzung/Anonymisierung kann eine Personenbeziehbarkeit ausgeschlossen werden. Die Kürzung/Anonymisierung Ihrer IP-Adresse wird von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum durchgeführt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Für die Ausnahmefälle, in denen personenbezogene Daten in die USA übertragen werden, hat sich Google dem EU-US Privacy Shield unterworfen.

Nähere Informationen dazu finden Sie unter http://www.google.com/analytics/terms/de.html bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.

Sie können die Erfassung von Daten durch Google Analytics auch dadurch verhindern, indem Sie das unter diesem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

top