Seit kurzem kann ein Unternehmen auch schon in Österreich über ein Übernahmeangebot von der Börse genommen werden. Der österreichische Gesetzgeber hat damit die schon seit langem existierende Regelungslücke mit dem Börsegesetz 2018 geschlossen.

Welche Neuerungen beinhaltet das Börsengesetz 2018? Welche Bedeutung haben Delisting-Angebote? Und wie funktioniert der Prozess vom Übernahmeangebot zur Übernahme?

Unser Corporate und M&A Partner Mag. Dr. Nidal Karaman erläutert in seinem neuen Beitrag im STANDARD die Möglichkeit des Übernahmeangebots an der Börse und gibt detaillierten Einblick in den Prozess. Aber auch auf die Tücken der Delisting-Angebote weist er hin, so ist die Überprüfung des Angebotspreises nur unter sehr eingeschränkten Voraussetzungen möglich.

 

Weitere Informationen Hier oder im PDF zum Download.